Carlo Knöpfel

Dr. rer.pol., studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Basel. Während 19 Jahren arbeitete er bei Caritas Schweiz. Zunächst leitete er den Bereich Grundlagen und war als Mitglied der Geschäftsleitung für die sozialpolitische Positionierung von Caritas Schweiz verantwortlich. Später übernahm er die Leitung der Inlandarbeit. Seit dem Juni 2012 nimmt er eine Professur für Sozialpolitik und Sozialarbeit am Institut für Sozialplanung und Stadtentwicklung der Hochschule für Soziale Arbeit in Basel wahr. Seine Schwerpunkte sind der gesellschaftliche Wandel und die soziale Sicherheit, Fragen zu Armut und Arbeitslosigkeit und der Beitrag der Zivilgesellschaft zur beruflichen und sozialen Integration.

Verein Knacknuss . Dammerkirchstrasse 41 . 4056 Basel . t 076 321 15 25 . theater@knacknuss.ch